Datenschutz Impressum
Irisdiagnose
Akupunktur
Eigenblutbehandlungen, Vitamin C Hochdosisinfusionen
Darmsanierungen
Bio Diagnostik Iserlohn
Ganzimmun
LADR, medizinisches Versorgungszentrum Baden Baden
Mikroimmuntherapie
Wegatest Diagnoseverfahren, Medselect Bioresonanztherapie
Schröpftherapie nach dem Pneumatronprinzip

Liebe Besucher meiner Website,

Basis einer jeden naturheilkundlichen Therapie ist Vertrauen seitens des Behandlers und seitens des Patienten gegenüber dem Therapeuten.

In meiner Praxis für erweiterte Naturheilverfahren begegne ich 2 Arten von Besuchern:

Zu welcher Gruppe gehören Sie ?

Eine Erkältung kann auch mehr als nur ein Schnupfen sein. Das Immunsystem kann oft auf diese Art zeigen, dass es zur Zeit überfordert ist, die vielen Reize von Außen zu verarbeiten.

Unter Berücksichtigung der Einheit von Körper, Geist und Seele möchte ich zusammen mit Ihnen die Ursache Ihrer Beschwerden herausfinden und eine für den Organismus so wenig wie möglich belastende Therapie erarbeiten.

Ein wichtiges Thema hierbei ist das Auffinden von Therapieblockaden, denn oftmals haben Patienten schon andere Therapeuten konsultiert und trotz guter Ansätze keinen Erfolg gehabt.

Darunter fallen zum Beispiel:

Die Schwerpunkte zum Auffinden dieser Blockaden und Behandlungsmöglichkeiten in meiner Praxis sind folgende:

Irisdiagnose

Die Irisdiagnose stellt eine eher traditionelle Methode der Diagnosefindung in der Naturheilkunde dar. Ende des 19. Jahrhunderts endeckten Naturheilkundige die reflektorischen Zusammenhänge zwischen einem gestörten Körperareal und sich wiederholenden Pigmentationen in der menschlichen Iris.

Bis in die 50 er Jahre hatten versierte Heilpraktiker eine Topografie der reflektorischen Zonen erarbeitet und herausgefunden, dass zusätzlich zu Informationen eines gestörten Körperareals auch Hinweise auf eine konstitutionelle Bereitschaft für eine Erkrankung aus der Iris abgeleitet werden kann.

Diese Art der Reflexzonendiagnostik ist unter anderem bekannt durch die Ohrakupunktur und Fußreflexzonenmassage.

Die Irisdiagnose bietet in meiner täglichen Praxisarbeit eine wertvolle Hilfe zum Einstieg in meine nachfolgende naturheilkundliche Therapie.

Akupunktur

Ist ein ostasiatisches Heilverfahren, bei dem eine therapeutische Wirkung durch Nadelstiche an bestimmten Punkten des Körpers erzielt werden soll.

Meine Ausbildung in Akupunktur erfolgte 2-jährig beim Europäischen Verband für Naturheilkunde in Duisburg.

Die Ohrakupunkturausbildung nach Nogier habe ich im Akupunkturzentrum West in Wuppertal bei Herrn M. Noak aus Berlin erlernt.

Beide Seminare sind zertifiziert erfolgt.

Eigenblutbehandlungen, Vitamin C Hochdosisinfusionen

Bei der Eigenbluttherapie wird aus einer Vene eine geringfügige Menge Blut entnommen und dies an anderer Stelle (in der Regel im Gesäßmuskel) wieder zugeführt. Es wird im Körper ein Reiz gesetzt, der die Selbstregulation des Organismus aktiviert.

Vitamin C Hochdosisinfusionen sind Kurzinfusionen (100 ml) mit 7,5 g Vitamin C. Diese sind sehr gut verträglich und können ein durch Krankheit (Krebs, Entzündung) geschwächtes Immunsystem in seiner antioxidativen Funktion stärken.

(Mehr Information erhalten Sie hierzu bei der Firma Pascoe Naturmedizin)

Darmsanierungen

Hier findet eine enge Zusammenarbeit mit dem Labor Dr. Hauss in Eckerförde statt. Es können vom Patienten bequem von zuhause Speichel oder Stuhlproben eingeschickt werden. Den Therapievorschlag und das Ergebnis erhalte ich nach Bebrütung der Kulturen. Wir können dann eine Verordnung besprechen und einleiten.

Weitere Laboruntersuchungen in meiner Praxis:

Bio Diagnostik Iserlohn

Das Labor von Herrn Ebert fertigt nach meiner Anforderung allgemeine Laborwerte sowie unter Berücksichtigung von bestimmten Profilen (zum Beispiel Rheumaprofil, Schilddrüsenprofil, Fettstoffwechsel, Tumormarker) eine Analyse mit schriftlicher Beurteilung und einem naturheilkundlichen Therapievorschlag an.

Ganzimmun

Das ist mein Laborpartner für spezielle Laboruntersuchungen, z.B.:
Burnout- Cortisolspiegeluntersuchungen, spezielle Prostatadiagnostik, Hormonspeichelananlysen

Um etwa eine Therapie mit Bio-identischen Hormonen vorzunehmen (homöopathisierte Globuli oder Salben), sollte zuvor eine Hormonspeichelanalyse vorgenommen werden.

LADR, medizinisches Versorgungszentrum Baden Baden

Dieses Labor erstellt Blutanalysen, um den Immunstatus besser beurteilen zu können z.B. eine Lymphozytentypisierung oder ein Proteinprofil, um eine Mikroimmuntherapie vorzunehmen.

Es besteht die Möglichkeit die Laboruntersuchungen über meine Praxis abzurechnen oder direkt abzurechnen.

Mikroimmuntherapie

Link: www.MeGeMiT.org
Diese Therapie arbeitet mit homoöpathisierten Immunpotenzen, wenn es zu einer allgemeinen Verringerung der Abwehrkräfte gekommen ist. Dies kann bei akuten Infektionen, aber auch bei chronischen Leiden bzw. Autoimmunerkrankungen der Fall sein.

Eine zertifizierte Ausbildung bei der MeGeMiT absolviere ich seit 2013 und bin engagierte Fortbildungsbesucherin. Die MeGeMiT ist europaweit bekannt und legt größten Wert auf die Weiterbildungen in Ihrem Bereich.

Schauen Sie mal auf die Website - diese ist sehr interessant!

Wegatest Diagnoseverfahren, Medselect Bioresonanztherapie

Die Bioresonanz deckt mit Hilfe von abgespeicherten Informationsfrequenzen (in Form von Testampullen) Stressoren auf, mit denen Ihr Körper zu kämpfen hat (z.B. chronische Infektionen, Übersäuerungen, psychische Belastungen).

Die energetischen Muster im Körper werden gemessen und Abweichungen von der Norm bzw. Mängel erkannt und mittels MedSelect mit entsprechenden Gegenimpulsen behandelt.

Es handelt sich um eine von der Schulmedizin nicht anerkannte Mess- bzw. Behandlungsmethode. In meiner Praxis arbeite ich mit seit 2001 mit Wegamed. Es können so gezielt Mängel im Bereich Vitamine, Hormone, Mineralstoffe, Spurenelemente sowie chronische Belastungen gemessen werden. Ebenfalls können Messungen zur Verträglichkeit von Substanzen vorgenommen werden. Dieses Verfahren vereinfacht meine tägliche Praxisarbeit enorm und macht es zu einem unentbehrlichen Bestandteil, um eine Therapie erfolgreich zusammenzustellen.

Die Allergiebehandlungen mit dem Medselect werden von meinen Patienten sowohl für Inhalations-, Kontakt- und Nahrungsmittelallergien in Anspruch genommen.
Link: www.wegamed.de

Schröpftherapie nach dem Pneumatronprinzip

Hier wird das klassische Schröpfen mit Glassaugglocken auf eine angenehme Behandlungsform mit Silikonsaugglocken übertragen. Es entsäuert und lockert das zu behandelnde Gewebe und sorgt durch die Anregung des Lymphsystems zu einem besseren Abtransport der Bindegewebsschlacken während der Behandlung.
Mehr Info auf www.pneumed.de